KOMPASS Wanderkarte Murnau, Kochel

Mit dem Frühlingserwachen beginnt auch die lang ersehnte Wanderzeit. Rechtzeitig erscheinen nun die neuen KOMPASS Wanderkarten mit Aktiv Guide.

Für den Aktiv Guide zur neuen KOMPASS Wanderkarte „Murnau – Kochel“ habe ich mich in das blaue Land rund um den Staffelsee begeben. Dieses Stück Oberbayerns geizt nicht mit malerischen Motiven aus Bergen, Seen und Mooren. – Kein Wunder, dass diese traumhafte Landschaft bereits die expressionistischen Künstler rund um die Gruppe des „Blauen Reiter“ zu beeindruckenden Werken inspirierte.

Die bewaldeten Voralpenhügel, samtigen Almwiesen und felsigen Bergkämme bieten ein reiches Angebot von der Genusswanderung bis zur Klettertour. Vier der schönsten Touren werden im Aktiv Guide präsentiert und sollen zur Erkundung des Gebiets vom Südende des Starnberger Sees bis zum Estergebirge und von den stillen Auwäldern an der jungen Isar bis zum berühmten Passionsort Oberammergau inspirieren. Das Begleitheft bietet außerdem Vorschläge für mutige Abenteurer, vielseitigen Freizeitspaß, kleine Helden, vielfältige Entdeckungen in der Natur und Kulturinteressierte.